© Lebenshilfe/David Maurer
Herzlichen Dank!

Schön, dass Sie hier sind, um uns zu helfen!

Wir setzen uns in der Öffentlichkeit für die Interessen und Rechte, die gesellschaftliche Anerkennung und Integration von Menschen mit Behinderung ein. Wir, als Elternvereinigung, sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Behinderungen zu fördern und zu begleiten, ihnen Lebensqualität und Lebensfreude zu ermöglichen.

Gleichzeitig beraten, unterstützen und begleiten wir ihre Angehörigen. Als Mitglied der Bundesvereinigung der Lebenshilfe fühlen wir uns dem Grundsatzprogramm der Lebenshilfe verpflichtet und sind in unserem Denken und Handeln politisch und konfessionell unabhängig.

Unabhängige Arbeit erfordert regelmäßiges Geld.

Spendenkonto des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.:

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)

IBAN: DE 8716 0500 0036 2000 0092
BIC:    WELADED1PMB

Herzlichen Dank, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und uns unterstützen.

Der Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V. ist berechtigt, für Spenden, die ihm zur Verwendung für förderungsfähig anerkannte gemeinnützige Zwecke "Förderung Behinderter" zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlichem vorgeschriebenem Vordruck (§ 50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.