Ehrenamtliches Engagement

Wir brauchen Sie!

Freiwilliges, soziales/bürgerschaftliches Engagement ist Ihre Möglichkeit, sich einzumischen und die Welt etwas zu verändern. Und das nicht irgendwo, sondern direkt vor Ihrer Haustür. Die Arbeit der Lebenshilfe wäre gar nicht möglich ohne die Mitarbeit vieler Freiwilliger.

Möglichkeiten Ihres Engagements:

• Einzelbetreuungen und "Patenschaften"
  • projektbezogenes Engagement
  • Freizeitgestaltung
  • Büro und Organisation/Veranstaltungsplanung
  • sportbezogenes Engagement
  • künstlerische Mitarbeit
  • eigene Ideen umsetzen

Ihr zukünftiges Engagement bei uns ist sicher auch eine gute Gelegenheit, die eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Von Ihnen wünschen wir uns Ihre verbindliche Zeit, Ihre Erfahrungen und Ihr Interesse.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Engagement.

Ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge sind willkommen. Dafür bieten wir Ihnen Anerkennung, Verantwortung und Gestaltungsspielraum.

Neugierig geworden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns immer über neue Weggefährten und Mitstreiter.