Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
26.04.2024 Aktuelles

Präsidiumssitzung von Special Olympics Brandenburg am 23.04.2024

Am Dienstag, den 23. April 2024, fand die Präsidiumssitzung von Special Olympics Brandenburg an der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel statt. Unter der Leitung von Matthias Pietschmann, dem Präsidenten von Special Olympics Brandenburg, wurden wichtige Angelegenheiten diskutiert.

Aufgrund der Sperrung der Brücke in der Potsdamer Landstraße und dem daraus resultierenden Stau, erreichten einige Mitglieder des Präsidiums die Sitzung mit etwas Verspätung. Anwesend waren Regina Griebel und Dirk Obenaus als stellvertretende Präsident*innen, Nadin Leetz, die Schatzmeisterin, Gerhard Bowitzky, Beisitzer von SOBRB, sowie Sebastian Girke, der vorsitzende Athletensprecher, und Jörg Hübener, der stellvertretende vorsitzende Athletensprecher. Bedauerlicherweise konnte Geschäftsstellenleiter Peter Krause aufgrund von Zugausfällen nicht teilnehmen.

Bevor die eigentliche Sitzung begann, wurde das Präsidium von Special Olympics Brandenburg von Uwe Philipp, dem Leiter der Regattastrecke Brandenburg an der Havel, zu einer Führung durch den imposanten 16 Meter hohen Zielturm an der Regattastrecke eingeladen. Von dort konnten sie einen einzigartigen Blick auf die Regattastrecke mit der großen Videowand in mitten des Beetzsees und natürlich die Natur darum genießen. Herr Philipp teilte während der Führung interessante Informationen über den Turm und seine vielfältigen Funktionen mit.

Nach dieser Führung setzte das Präsidium seine Arbeit fort und behandelte wichtige Punkte auf der Tagesordnung. So wurde zum Beispiel die Landessportentwicklung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung besprochen sowie die Situation um inklusive Wettkampfangebote.

Im Anschluss an die Sitzung begab sich das Präsidium in die Innenstadt zum Restaurant "Zur Dominsel", wo sie gemeinsam gegessen haben und weiter über die Entwicklung des Special Olympics Verbandes in Brandenburg diskutierten. Dieses gemeinsame Abendessen war eine gute Gelegenheit für informelle Gespräche und einen angenehmen Austausch zwischen den Mitgliedern. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich ein Besuch der Regattastrecke und generell ein Besuch in Brandenburg an der Havel lohnt.