Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
26.04.2024 Aktuelles

Kitageburtstag & Tag der offenen Tür in der Kita Lebenswelten

Am 21. April wurde unsere Kita Lebenswelten zwei Jahre alt und das haben wir gebührend gefeiert! Das Wetter war mit 7 Grad Celsius und Regen zwar nicht ganz auf unserer Seite, aber dafür die Laune der Besucher*innen, die diesen Nachmittag unter dem Motto „Fest der Farben und Sinne“ mit uns verbrachten.

Zu Beginn begrüßten Herr Matthias Pietschmann als Vorstand des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. und Frau Andrea Golly als Leiterin der Kita Lebenswelten alle Gäste und blickten gemeinsam auf die vergangenen Jahre. Außerdem hielten sie noch eine Überraschung für die Kita bereit: Als Geschenk zum zweiten Kitageburtstag gab es neue Spiele und Spielzeug für alle Gruppen. Darüber haben sich die Erzieher*innen ebenfalls sehr gefreut.

Bei Musik, selbstgebackenem Kuchen und anderen Snacks konnten die Kinder spannende Experimente ausprobieren, sich schminken lassen oder selbst kreativ werden und bunte Masken basteln. Außerdem hat eine Hüpfburg auf dem Kitagelände zum Toben und Bewegen eingeladen und ein Glücksrad zum Drehen.

Aber damit nicht genug: Sogar die Feuerwehr und die Polizei waren vor Ort, um kleinen und großen Gästen einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Am großen Feuerwehrauto hatten die Kinder die Möglichkeit, einen echten Feuerwehrschlauch zu bedienen und die Dosen mit einem Wasserstrahl abzuräumen.

Um 17 Uhr stand ein weiteres Highlight auf dem Plan: Das Musiktheater Dudel-Lumpi bereicherte alle Besucher*innen mit einem lustigen bunten Programm, was vor allem die Kinder zum Lachen brachte und zum Lautsein animierte.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die am Kitageburtstag und dem Tag der offenen Tür am 22. April 2024 vorbeigeschaut haben und freuen uns auf viele weitere Geburtstage der Kita Lebenswelten am Gallberg.

Tina Jungmann
Volontärin Presse – und Öffentlichkeitsarbeit