Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
27.05.2024 Aktuelles

Erfolgreiche Teilnahme des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. an der StWB TEAM-Staffel

Gestern, am 23. Mai 2024, fand auf dem Packhofgelände in Brandenburg an der Havel der alljährliche StWB TEAM-Staffel-Wettbewerb statt. Wie jedes Jahr waren auch wir, Läufer*innen des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V., mit großer Begeisterung dabei und stellten insgesamt drei Staffelteams.

Unsere Teams setzten sich aus Mitarbeitenden, Beschäftigten mit und ohne Behinderung und Ehrenamtlern zusammen. Die erste Staffel bildeten unsere Sportler Marcel Richter, Tim Hoch, Stephan Giese und Lukas Boll, die es als Männer-Staffel mit einer Zeit von 1:40:52h auf den 43. Platz bei den Männern schafften.

Für die zweite Staffel gingen unsere Athlet*innen Stefan Donner, Lisa-Marie Gericke, Mario Sommer und Remo Münchehofe an den Start. Diese Mixed-Staffel schaffte es mit 2:15:21h auf Platz 147 von 151.

Unsere zweite gemischte Staffel bestehend aus Andreas Meyer, Kai-Uwe Ewald, Marko Fähling und Tina Jungmann lief die 5km in einer Zeit von 1:44:36h und erlangte damit den 35. Platz in der Wertung der Mixed-Staffeln.

Jeder Läufer und jede Läuferin bewältigte die 5km-Strecke mit Bravour und dies wurde im Zielbereich gefeiert: Bei jeder Staffelstab-Übergabe und schließlich dem Zieleinlauf unterstützten und jubelten die Teams und Zuschauenden.

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein bestritten alle Teilnehmenden die Strecke mit den vielen Brückenüberquerungen entlang der Niederhavel und quer durch die Altstadt von Brandenburg an der Havel.

Doch nicht nur die Erwachsenen, sondern auch unsere Jüngsten von der Kita Lebenswelten zeigten vollen Einsatz. Bereits um 18 Uhr starteten sie beim Bambini-Lauf und begeisterten mit ihrer Ausdauer und ihrem Sportgeist. Ein großes Dankeschön richtet sich dabei an die mitgelaufenen Eltern und Erzieherinnen.

Wir bedanken uns außerdem ganz besonders bei den Organisatoren – SCC Events und Stadtwerke Brandenburg – für diesen gelungenen Abend und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder als Team an den Start geht.

Sportliche Grüße
Matthias Pietschmann