Sie sind herzlich Willkommen!

Sie haben das 16. Lebensjahr vollendet oder wollen mit Ihrem Unternehmen bei uns Mitglied werden?

Hier erhalten Sie die  Beitrittserklärung (pdf - 234.4 KB).

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Nur eine nach Mitgliederzahl und Aktivitäten starke Solidargemeinschaft für Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung sowie psychischer Beeinträchtigung ist im Stande, das Erreichte zu bewahren, weiter zu entwickeln, Veränderungen in der Gesellschaft und der Politik zu bewirken, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

10 gute Gründe sich uns anzuschließen:

1. Sie sind gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung.
  2. Sie wünschen sich mehr Verständnis und Toleranz im täglichen Umgang mit Menschen mit Behinderung.
  3. Sie möchten, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene entsprechend ihrer Behinderung gefördert und begleitet werden.
  4. Sie möchten, dass Menschen mit Behinderung die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, damit sie ein erfülltes, möglichst selbstbestimmtes Leben nach ihren Bedürfnissen und Wünschen führen können.
  5. Sie möchten mithelfen, dass Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderung begleitet und entlastet werden.
  6. Sie empfinden menschliche Vielfalt und Unterschiedlichkeit als Bereicherung unserer Gesellschaft.
  7. Ihnen liegt das Lebensrecht aller Menschen am Herzen, und Sie möchten verhindern, dass dieses Recht in Frage gestellt wird.
  8. Sie wollen eine Beteiligung von Menschen mit Behinderung an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen.
  9. Sie wünschen sich eine menschliche Welt, und Sie möchten einen Beitrag dazu leisten.
  10. Sie sind überzeugt, dass langfristig nur eine starke Gemeinschaft die Interessen von Menschen mit Behinderung und ihrer Familien vertreten kann.

Dann sollten Sie nicht zögern, Mitglied, Freund oder Förderer zu werden!
Wir freuen uns über jede Verstärkung, als aktives oder auch als förderndes Mitglied.

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.