Herzlich willkommen im Pressebereich!

Auf dieser Seite finden Sie Pressemitteilungen des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

• Deutsch- Israelische Inklusionsbegegnung

Der Verein „Ra'anana e.V.“ begibt sich zusammen mit der Lebenshil-fe Brandenburg-Potsdam e.V. auf neue Wege in der Jugendaus-tauscharbeit. Sie organisieren gemeinsam mit der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz erstmalig eine deutsch-israelische Inklusionsbegeg-nung für junge Menschen mit und ohne Behinderung vom 20.10. bis 05.11.2015. (...)

[pdf - 470.1 KB]

• Tag der offenen Tür - Wohnen in der historischen Innenstadt Brandenburgs

...es ist vollbracht! Die neue Lebenshilfe Wohnstätte „ Am Grabentor“ in der Wollenweberstraße 19 ist bezugsfertig. 8 Bewohnerinnen und Bewohner mit Beeinträchtigung beziehen in den kommenden Wochen ihr neues Zuhause direkt in der historischen Innenstadt Brandenburgs an der alten Stadtmauer. (...)

[pdf - 447.8 KB]

• Neues Fahrzeug für die Offenen Hilfen „Sonnenstrahlen“ des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V.

Am Montag 24.11.2014 ist es soweit, die Offenen Hilfen “Sonnenstrahlen“ des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. bekommen ein neues Fahrzeug. Die Firma Pro Humanis hat Firmen aus Brandenburg an der Havel und der Region als Sponsoren für das neue Lebenshilfe-Auto gewonnen.(...)

[pdf - 407.7 KB]

• Lebenshilfe-Ausstellungen im Atrium der Stadtwerke

Der Verein Lebenshilfe Brandenburg-Postdam e.V. bezieht sein neues Quartier im Atrium der Stadtwerke Potsdam. Im Hauptgebäude des regionalen Energiedienstleisters werden Anfang Dezember die beiden Foto-Ausstellungen zu den Themen „ Lebenslanges Lernen“ und dem Onlinebuchversandhandel „Schmökerhöker“ zu sehen sein.(...)

[pdf - 397.5 KB]

• Lebenshilfe-Ausstellungen in der „Galerie Art Sozial“

Der Lebenshilfeverein Brandenburg-Potsdam präsentiert seit dem 01. Juli 2014 die beiden Ausstellungen „Lebenslanges Lernen“ und „Schmökerhöker“ in der „Galerie Art Sozial“ des Paritätischen Landesverbandes Brandenburg auf Hermannswerder in Potsdam. (...)

[pdf - 177.9 KB]

• Mit dem Fahrstuhl bis unter das Dach

Der 3. und letzte Bauabschnitt ist fertig - das wollen wir feiern. Zur Übergabe des neuen Fahrstuhls und Eröffnung des neuen Berufs-bildungsbereiches BBB in der Lebenshilfe- Zweigwerkstatt laden wir Sie am 18. Juli 2014 um 10.00 Uhr herzlich ein. (...)

[pdf - 165.8 KB]

• Lebenshilfe-Ausstellungen ziehen zum Paritätischen Landesverband Brandenburg e.V.

Nach der ersten Station im Potsdamer Bildungsministerium ziehen die beiden Ausstellungen „Lebenslanges Lernen“ und „Schmökerhöker“ des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. weiter. Vom 01. Juli bis zum 29. Oktober 2014 werden die farbigen Großformat-Bilder der Potsdamer Fotokünstlerin Simone Ahrend in der „Galerie Art Sozial“ des Paritätischen Landesverbandes Brandenburg e.V. zu sehen sein. (...)

[pdf - 167 KB]

• Einladung zum Sommerfest 2014

Am 4. Juni 2014 feiern die 242 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Behinderungen der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gGmbH das diesjährige Sommerfest (...)

[pdf - 170.3 KB]

• Gelungenes Fußballturnier in Deetz

Am 26. April 2014 richtete die Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel in Kooperation mit dem FC Deetz das 4. Landesklassenturnier des Behindertensportverbandes Brandenburg e.V. für behinderte Menschen aus. (...)

[pdf - 164.9 KB]

• Lebenshilfe „zieht“ ins Bildungsministerium

„Ich freue mich, dass hier im Ministerium etwas ganz Besonders eröffnet werden kann.“ Mit diesen Worten begrüßte Brandenburgs Bildungsministerin und „Hausherrin“ Martina Münch die Gäste am 12. März 2014 zur Eröffnung der Fotoausstellungen des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. im Foyer des Hauses. (...)

[pdf - 181.8 KB]

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.