Herzlich willkommen im Pressebereich!

Auf dieser Seite finden Sie Pressemitteilungen des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

• Saison-Finale der Fußballlandesklasse und Fußballlandesliga des Behinderten-Sportverbandes e.V. in Deetz

Der Behinderten-Sportverband Brandenburg e.V. (BSB), der FC Deetz und die Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gemeinnützige GmbH sind in diesem Jahr Ausrichter des großen Abschlussturniers der Fußballlandesklasse und der Fußballlandesliga des BSB. Das Turnier findet am 25.06.2016 in der Zeit von 10:00-15:00 Uhr auf dem Sportplatz des FC Deetz statt. (...)

[pdf - 345.5 KB]

• Special Olympics 2016 in Hannover

Das sportliche Highlight für die Athletinnen und Athleten der Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V. waren ohne Zweifel die Nationalen Sommerspiele von Special Olympics in diesem Jahr. Der Austragungsort war die Stadt Hannover. (...)

[pdf - 487.8 KB]

• Offizielle Eröffnung des neuen Standortes Schmökerhöker

Die Idee zum Erwerb des Objektes stammt aus dem Jahr 2014, zu einer Zeit, in der abzusehen war, dass das Bücherprojekt, welches im Jahr 2013 begonnen wurde, sich gut entwickelt und Platz für viel mehr Bücher benötigt wurde. (...)

[pdf - 479 KB]

• Theaterprojekt „Anders“ - Ausverkaufte Vorstellungen im Brandenburger Theater

Das Gastspiel am Brandenburger Theater liegt nun erfolgreich hinter den 60 Akteuren des Tanz-Theaterstückes „Anders“. An drei Tagen (22., 24. und 25. Mai) waren die Vorstellungen restlos ausverkauft - keiner der Beteiligten rechnete im Vorfeld mit diesem Erfolg. Zuschauer, Tänzer, Musiker und Projektverantwortliche äußerten sich nach dieser Spielzeit im Theater gleichermaßen sehr zufrieden über die Umsetzung der Inszenierung, über gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen. (...)

[pdf - 476.6 KB]

• „Schmökerhöker“ im neuen Domizil – Eröffnung Büchertausch-Box

Der erfolgreiche Arbeitsbereich „Schmökerhöker“ der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gemeinnützige GmbH ist umgezogen und wird am 08.06.2016 um 10:00 Uhr in der Warschauer Str. 11 offiziell eröffnet. (...)

[pdf - 456 KB]

• Mit eigenen Produkten auf dem Gartenmarkt

Erstmals präsentieren sich Mitarbeiter, Angestellte und Beschäftigte der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gemeinnützige GmbH mit ihren handgefertigten Produkten, am 23. & 24. April 2016 auf dem Gartenmarkt auf dem Neustädtischen Markt. (...)

[pdf - 443.3 KB]

• Weil ALLE zusammen noch nicht NORMAL ist

Ganz verschiedene Menschen: tanzende, lachende, weinende, Profis, Laien, mit und ohne Behinderung, klein, groß, im Rollstuhl, in Ballettschuhen, singende, spielende… - Alle zusammen haben in dem Theaterprojekt „Anders“ ein unverwechselbares Tanz-Theater-Stück erarbeitet. (...)

[pdf - 467.6 KB]

• Weihnachtsbasar und Tag der offenen Tür in der Lebenshilfe-Zweigwerkstatt

Weihnachtszeit, schönste Zeit und Zeit der Geschenke. Einige von uns haben mit der Suche nach den passenden Geschenken längst begonnen. Andere wiederum wissen überhaupt noch nicht, was Sie ihren Liebsten in diesem Jahr unter den Weihnachtsbaum legen sollen. (...)

[pdf - 445.4 KB]

• Deutsch- Israelische Inklusionsbegegnung

Der Verein „Ra'anana e.V.“ begibt sich zusammen mit der Lebenshil-fe Brandenburg-Potsdam e.V. auf neue Wege in der Jugendaus-tauscharbeit. Sie organisieren gemeinsam mit der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz erstmalig eine deutsch-israelische Inklusionsbegeg-nung für junge Menschen mit und ohne Behinderung vom 20.10. bis 05.11.2015. (...)

[pdf - 470.1 KB]

• Tag der offenen Tür - Wohnen in der historischen Innenstadt Brandenburgs

...es ist vollbracht! Die neue Lebenshilfe Wohnstätte „ Am Grabentor“ in der Wollenweberstraße 19 ist bezugsfertig. 8 Bewohnerinnen und Bewohner mit Beeinträchtigung beziehen in den kommenden Wochen ihr neues Zuhause direkt in der historischen Innenstadt Brandenburgs an der alten Stadtmauer. (...)

[pdf - 447.8 KB]

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.