Wir brauchen Sie!

Eine wichtige Herausforderung!

"Behinderung ist kein Zustand, sie ist ein Prozess. In ihm wirken Vorurteile und Klischeevorstellungen von Leid und mangelnder Lebensqualität zu Schaden der Betroffenen zusammen. Nicht die Menschen mit Behinderung zu elemenieren, sondern die unseligen Gedanken aus den Köpfen der Zeitgenossen ist die gesellschaftliche Aufgabe unserer Tage."

(Dr. Peter Radtke, Mitglied des Nationalen Ethikrates 2003-2007)

Freiwilliges, soziales/ bürgerschaftliches Engagement ist Ihre Möglichkeit, sich einzumischen und die Welt etwas zu verändern. Und das nicht irgendwo, sondern direkt vor Ihrer Haustür.

Die Arbeit der Lebenshilfe wäre gar nicht möglich ohne die Mitarbeit vieler Freiwilligen.

Möglichkeiten Ihres Engagements

• Einzelbetreuung und „Patenschaften“,
    • Öffentlichkeitsarbeit,
    • Projektbezogenes Engagement,
    • Freizeitgestaltung,
    • Büro und Organisation / Veranstaltungsplanung ,
    • Sportbezogenes Engagement,
    • Künstlerische Mitarbeit,
    • Eigene Ideen.

Ihr zukünftiges Engagement  bei uns ist sicher auch eine gute Gelegenheit, die eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Von Ihnen wünschen wir uns Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen und Ihr Interesse, Spaß an der Sache, Verbindlichkeit und ein Führungszeugnis. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Engagement. Grundsätzlich sind wir in allen Bereichen unserer Tätigkeit offen für freiwilliges Engagement. Ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge sind willkommen. Dafür bieten wir Ihnen Anerkennung, Verantwortung und Gestaltungsspielraum.

Neugierig geworden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns immer über neue Weggefährten und Mitstreiter.

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
    Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
    Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Dipl.-Päd. Stefanie Ulbrich

Koordinatorin Ehrenamt