Auf dieser Seite finden Sie aktuelles Informationsmaterial zum Herunterladen.

Flyer Garten- und Landschaftspflege

Wir bieten im Bereich Garten- und Landschaftspflege für Privat- und Firmenkunden folgende Leistungen: gärtnerische Pflege von Grünanlagen in Wohngebieten und öffentlichen Bereichen und gärtnerische Pflege von Firmengeländen sowie von Gärten und Außenanlagen von Privatkunden. (...)

[pdf - 715.5 KB]

Flyer EDV/ Datenmanagement

Wir bieten unseren Kunden aus dem gewerblichen und privaten Bereich unter Einsatz modernster Hard- und Software die Erstellung von Printmedien bis hin zur Druckvorstufe und Druck. (...)

[pdf - 653.2 KB]

Flyer Werkstatt

Wir bieten unseren Beschäftigten eine angemessene berufliche Bildung, die Zahlung eines leistungsgerechten Arbeitsentgeldes und die Förderung des Übergangs auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. (...)

[pdf - 708.3 KB]

Reisekatalog Gemeinschaftsreisen 2018

Reisekatalog mit den Gemeinschaftsreisen der Offenen Hilfen für das Jahr 2018.

[pdf - 1.1 MB]

Flyer Frühförderung

Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, dass Kinder unabhängig von der Schwere ihrer Behinderung am Leben in der Gesellschaft teilhaben können. (...)

[pdf - 494.6 KB]

Flyer Ambulanter Pflegedienst

Pflegebedürftige Menschen, sowie Menschen mit mehrfacher Beeinträchtigung nutzen unsere Angebote. Unser Pflegedienst ist für jeden Menschen offen, der qualifizierte Pflege in vertrauter Umgebung in Anspruch nehmen möchte. (...)

[pdf - 426.7 KB]

Reisekatalog Gemeinschaftsreisen 2017

Reisekatalog mit den Gemeinschaftsreisen der Offenen Hilfen für das Jahr 2017.

[pdf - 1.5 MB]

Flyer Schulbegleitung

Ziel der Schulbegleitung ist, Teilhabe zu ermöglichen und die Eigenständigkeit des Schülers zu fördern. Die konkreten Aufgaben der Schulbegleitung bestimmen sich nach den jeweiligen Bedürfnissen des Schülers. Sie sind grundsätzlich in jeder Schulform möglich. (...)

[pdf - 1.6 MB]

Flyer Sport

Das offene Sportangebot des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V. ist breit gefächert, individuell abgestimmt auf die Interessen sowie das Leistungsvermögen der Sportler und barrerefrei. (...)

[pdf - 3.7 MB]

• Flyer \

Flyer "Unser Kind ist willkommen!"

Die Lebenshilfe begleitet Menschen mit Behinderung in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben: in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Freizeit. Auch tritt sie für eine Umwelt ohne Barrieren ein. Die Lebenshilfe steht für kompetente Beratung und Betreuung sowie für zukunftsweisende Projekte. Mehr als 4100 Einrichtungen, Dienste und Angebote der Lebenshilfe gibt es heute bundesweit. (Aus dem Flyer "Unser Kind ist willkommen", Quelle: Bundesvereinigung Lebenshilfe)

[pdf - 777.6 KB]

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.