Herzlich Willkommen beim Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Teilhabe statt Ausgrenzung!

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung – das sind die Ziele der Lebenshilfe.

An dieser Stelle erhalten Sie aktuelle Informationen:

„Schmökerhöker ist gelebte Inklusion“

Die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein hat in ihrem privaten Bücherschrank wieder viel Platz für neue Lektüre. Über 100 ausgelesene Schmöker spendete sie am Dienstagmorgen, (...)

[24.07.2013, 14:13]

Sommer, Sonne, Sommerfest...

Ein Fest mit vielen Überraschungen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste der Lebenshilfewerkstatt „Industrie Werkstätten Brandenburg/Havel gGmbH“ staunten nicht schlecht, als am 13. Juni 2013 bei ihrem Sommerfest der Brandenburger Sebastion Kopke mit seiner „SATU-Show“ auftrat. (...)

[21.06.2013, 14:05]

Speedbootfahrt mit der Hoppetosse

Einen schönen Tag geschenkt - mit Höchstgeschwindigkeit über den Jungfernsee.

Voller Erwartung mit Kribbeln im Bauch sahen wir zu, wie Jörg Leonhardt mit seinem Rennschlauchboot „Hoppetosse“ am 11. Juni am Steg der „Marina am Tiefen See“ in Potsdam anlegte.

[19.06.2013, 13:50]

HypoVereinsbank unterstützt FiT e.V.

Jugend kulturell - zu Gast im Brandenburger Paulikloster

„Eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung!“, darüber waren sich alle Gäste einig, die der Einladung der HypoVereinsbank am 12. Juni 2013 gefolgt sind. In den alten Mauern des Pauliklosters interpretierten die Nachwuchstalente Miriam Overlach (Harfe) und Charles Watt (Cello) klassische Musik von bekannten Komponisten des 19. Und 20. Jahrhunderts. (...)

[18.06.2013, 10:53]

Von Brandenburg an der Havel in die große weite Welt

„Schmökerhöker“ startet in die heiße Phase

Amerika, Australien, China. „Sie glauben ja gar nicht, wo die Bücher überall hin gesendet werden“, schwärmte Stefan Ehlers, Mitarbeiter des Franchiseunternehmens Buch-Meister vor der lokalen Brandenburger Presse bei der Vorstellung des Onlinebuchversandhandels „Schmökerhöker“. (...)

[06.06.2013, 14:53]

Fußball-Benefizturnier der Extraklasse in Deetz

Wochenlang hatten sich die Sportler der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Brandenburg/Havelland-Fläming e.V. auf das Benefizturnier vom 31. Mai bis 02. Juni 2013 in Deetz gefreut. Sie hatten dafür hart trainiert - im letzten dreiviertel Jahr sogar einmal im Monat im Deetzer Parkstadion, um optimal vorbereitet zu sein. (...)

[06.06.2013, 14:37]

Tore, Jubel, Partysause...

Benefizfußballturnier im Deetzer Parkstadion

Drei Tage lang ließen es die Deetzer richtig krachen. Vom 31. Mai bis 02.Juni 2013 stand das Deetzer Parkstadion beim diesjährigen Benefizturnier Kopf und kurzzeitig unter Wasser. Doch Petrus schwache Blase konnte die drei tollen Fußballtage nicht vermasseln. (...)

[06.06.2013, 13:34]

Dipl.-Ing.  Matthias Pietschmann

1. Vorstand

Potsdamer Landstraße 11

14776  Brandenburg an der Havel

Tel-Nr. (03381) 52 59 0

Fax-Nr. (03381) 20 02 86

Link zum aktuellen Vereinskurier des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Hier gelangen Sie zur Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung.