Herzlich Willkommen beim Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Teilhabe statt Ausgrenzung!

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung – das sind die Ziele der Lebenshilfe.

An dieser Stelle erhalten Sie aktuelle Informationen:

Ein entspanntes Wochenende

Kurztrip nach Bollmannsruh

Zwei gemeinsame Tage verbrachten die Teilnehmer der Sportgruppe vom 18.- 19. Juli 2014 in Bollmannsruh. (...)

[22.07.2014, 13:00]

Die Bewilligung ist da!

Mehr Plätze für den Arbeits- und Berufsbildungsbereich

Die langersehnte Bewilligung zur Erweiterung des Arbeitsbereiches der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gemeinnützige GmbH sowie die Bestätigung der 24 Plätze des Berufs-Bildungs-Bereiches sind da. (...)

[22.07.2014, 12:56]

Mit dem Fahrstuhl bis unter das Dach

Alles fertig und eingeweiht!

Am Freitag, 18. Juli 2014 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Beisein der beiden Vorstände Matthias Pietschmann und Dirk Michler den nigelnagelneuen Fahrstuhl eingeweiht. Mit dem Aufzug geht es künftig bis unters Dach. (...)

[22.07.2014, 12:36]

MITBESTIMMT! Gemeinsam wählen

Wir fragen – Politiker*innen antworten

Am 14. September 2014 wird in Brandenburg ein neuer Land-Tag gewählt. Alle Menschen im Land Brandenburg sind an diesem Tag aufgerufen wählen zu gehen. Im heißen Wahlkampf läuft die Wahlwerbung auf Hochtouren. (...)

[22.07.2014, 12:24]

Stadt für eine Nacht

Inklusion für das ganze Leben

Potsdam zählt derzeit etwa 161.000 Einwohner. Menschen, die jeden Tag gemeinsam aufwachen, mit Bus und Bahn zu ihren Arbeitsstellen fahren, ihre Kinder großziehen, in ihrer Freizeit die Stadt mit umliegender Landschaft genießen, kurz: ihren Alltag nebeneinander bestreiten. (...)

[22.07.2014, 12:12]

Sportler der Lebenshilfe besuchten den Kletterpark in Klaistow

Ein Spaziergang in den Bäumen

Unter diesem Motto fuhren am 05. Juli 2014, die Sportler der Lebenshilfe nach Klaistow in den Kletterwald. Voller Vorfreude und einer halben Stunde Fahrt, kamen alle Beteiligten gut gelaunt am Ziel an. (...)

[22.07.2014, 12:04]

Lebenshilfe „zieht“ ins Bildungsministerium

Ausstellung "Schmökerhöker" & "Lebenslanges Lernen"

„Ich freue mich, dass hier im Ministerium etwas ganz Besonders eröffnet werden kann.“ Mit diesen Worten begrüßte Brandenburgs Bildungsministerin und „Hausherrin“ Martina Münch die Gäste am 12. März 2014 zur Eröffnung der Fotoausstellungen des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. im Foyer des Hauses. (...)

[19.03.2014, 13:21]

Dipl.-Ing.  Matthias Pietschmann

1. Vorstand

Potsdamer Landstraße 11

14776  Brandenburg an der Havel

Tel-Nr. (03381) 52 59 0

Fax-Nr. (03381) 20 02 86

Link zum aktuellen Vereinskurier des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Hier gelangen Sie zur Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung.