Herzlich Willkommen beim Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Teilhabe statt Ausgrenzung!

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung – das sind die Ziele der Lebenshilfe.

An dieser Stelle erhalten Sie aktuelle Informationen:

Verein vollzieht den ersten Spatenstich

Ersatzneubau einer Wohnstätte für 29 Menschen mit geistiger Behinderung in der Nicolaus-von-Halem-Str. 5 in Brandenburg an der Havel/ Stadtteil Nord

Mit großer Freude haben die Bewohner und Mitarbeiter der Wohnstätte diesen Tag entgegengesehen. Die alte Wohnstätte in der Friedrich-Grasow-Str. 59 in Hohenstücken ist bereits 31 Jahre alt (...)

[12.07.2010, 10:42]

Potsdamer Diskothek mit prominenter Begleitung

Ehrennadel der Lebenshilfe für "DJ Hugo"

Bereits zum 3. Mal führten am Sonnabend, den 5. Juni 2010 im Bürgerhaus am Schlaatz in Potsdam, die freiwilligen Helfer der Lebenshilfe Potsdam/ Potsdam–Mittelmarkt die Diskothek mit den prominenten DJ´s Günter (Hugo) Baaske (SPD), Minister für Arbeit, Jugend, Frauen und Familie im Land Brandenburg, und Frank Gerstmann (SPD) durch. (...)

[08.06.2010, 09:30]

• 20 Jahre Lebenshilfe in Brandenburg an der Havel

Wie fing es an vor 20 Jahren und welche Veränderungen bringt die Zukunft.

(...) wir sind seit 20 Jahren auf dem richtigen Weg – dass diese Aussage stimmt – zeigen Ihnen die Ergebnisse der vergangenen Jahre. Am 19.05.1990 beschlossen Eltern und betroffene Menschen, Fachleute sowie Freunde in allen gesellschaftlichen Bereichen, konsequent für die Menschenwürde eines jeden Menschen einzutreten. (...)

[20.05.2010, 11:31]

Werkstatt erhält neues Fahrzeug

Aktion Mensch fördert VW Kleinbus

Mobil sein ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben - doch Menschen mit Behinderung sind in ihrer Mobilität häufig erheblich eingeschränkt. (...)

[09.03.2010, 18:50]

Dipl.-Ing.  Matthias Pietschmann

1. Vorstand

Potsdamer Landstraße 11

14776  Brandenburg an der Havel

Tel-Nr. (03381) 52 59 0

Fax-Nr. (03381) 20 02 86

Link zum aktuellen Vereinskurier des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Durch klicken auf das Facebook-Logo gelangen Sie auf die Facebookseite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das Google+-Logo gelangen Sie auf die Google+ Seite des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.
Durch klicken auf das YouTube-Logo gelangen Sie zum YouTube-Kanal des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e.V.

Hier gelangen Sie zur Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung.