„Zeitschenker“ gesucht

Ehrenamt

Sie backen gern, sind kreativ, singen, tanzen, malen oder treiben gern Sport und übernehmen gern Verantwortung für andere? Dann sind sie bei uns herzlich willkommen.

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Brandenburg/ Havelland-Fläming ist ein lebensfroher und aufgeschlossener Verein, der aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnimmt. Getreu dem Motto - mittendrin statt nur dabei.

Unser Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung ein barrierefreies, selbstbestimmtes und normales Leben zu ermöglichen. Dafür benötigen wir ihre Unterstützung.
Wir suchen für die Standorte Brandenburg und Potsdam sozial engagierte und begeisterungsfähige Helfer, die ihrer freien Zeit Sinn für Neues geben wollen und Kontakte knüpfen möchten.
Wir gestalten für Menschen mit Behinderung Freizeit- und Ferienangebote, unternehmen Reisen, sind bei zahlreichen Veranstaltungen dabei, schieben beim Bowling gern mal eine ruhige Kugel, drehen ein paar Runden im Schwimmbecken oder gehen spazieren. Und wenn Sie gern mal wieder die Schulbank drücken möchten, auch kein Problem. Begleiten Sie doch als UnterrichtshelferIn unsere Kinder und Jugendlichen mit geistiger Behinderung in die Klassenräume, unterstützen sie während des Unterrichts und in den Pausen. Auch das ist Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Es gibt unglaublich viele Idee und Möglichkeiten sich bei der Lebenshilfe zu engagieren.

Wir freuen uns, wenn Sie mit ihren Ideen dabei sein möchten. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Lebenshilfe Brandenburg/ Havelland-Fläming e.V.
Koordinatorin Offene Hilfen
Stefanie Ulbrich
Walter-Ausländer-Straße 1
14772 Brandenburg an der Havel
offene.hilfen@lebenshilfe-brb.de

Lebenshilfe Brandenburg/ Havelland-Fläming e.V.
Standort Potsdam
Cindy Schönknecht