Match eingelöst

Tausche Holz gegen selbstgemachte Marmelade und Gelee

Tauschpartner

Das beim diesjährigen Potsdamer IHK-Engagement Marktplatz abgeschlossene Match zwischen der Potsdamer Kita Wasserläufer und dem Verein Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam wurde eingelöst.

Am 28.August 2014 haben kleine und große Kita-Vertreter freudestrahlend die Holz-Leisten von der Lebenshilfe erhalten. Kita-Leiterin Sandra Paland bedankte und freute sich über die schnelle Lieferung. „Jetzt können wir endlich mit dem geplanten Natur-Sinnespfad auf dem Außengelände loslegen“. Die Leisten sind aus hochwertigem Lärchenholz und wurden von den Tischlerei-Mitarbeitern der Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gemeinnützige GmbH zugeschnitten und aufbereitet.
Als „Gegenleistung“ bekamen sie von den Kindern eine gesunde Kräuter- und Früchtemischung aus dem Garten. Darunter Marmelade, Gelee, Körperpeeling und Öle. Dafür waren die Kinder und Erzieher zum „selber ernten“ in Neumanns Erntegarten in Potsdam Marquart. Anschließend wurde alles in der großen Kinderküche weiterverarbeitet. Noch nachhaltiger und gesünder geht’s einfach nicht.

Cindy Schönknecht
Offene Hilfen Standort Potsdam