Mit dem Fahrstuhl bis unter das Dach

Alles fertig und eingeweiht!

Übergabe Fahrstuhl

Der Um-und Ausbau der Lebenshilfe-Zweigwerkstatt in der
Wredowstraße 6 in Brandenburg an der Havel ist abgeschlossen.

Am Freitag, 18. Juli 2014 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Beisein der beiden Vorstände Matthias Pietschmann und Dirk Michler den nigelnagelneuen Fahrstuhl eingeweiht. Mit dem Aufzug geht es künftig bis unters Dach.

Hier wurde im Zuge des 3. und letzten Bauabschnittes der komplette Dachboden für den Berufsbildungsbereich (BBB) ausgebaut.
120 Quadratmeter bieten ausreichend Platz für die einzelnen Arbeitsinseln wie zum Beispiel Montage, Metall, Hauswirtschaft und EDV. Künftig können bis zu 24 Lehrlinge theoretisch und praktisch im Berufsbildungsbereich ausgebildet werden. Die Bauarbeiten wurden bei laufendem Produktionsbetrieb durchgeführt.
„Staub, Lärm und Schmutz sind nach einem Jahr Bauzeit passé.
Jetzt kehrt wieder Ruhe ein,“ resümierte Vorstandschef Matthias Pietschmann. Er betonte, dass alle Arbeiten am Bau ohne Fördermittel geleistet wurden. Rund eine halbe Million Euro hat der 3. Bauabschnitt gekostet, einschließlich Malerabreiten, Fassadengestaltung, Arbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich sowie Lüftungsarbeiten und die Umgestaltung einiger Räume. Alle Bauarbeiten in der Wredowstraße wurden von regionalen Firmen ausgeführt.
Dirk Michler, 2. Vorstand und Geschäftsführer der Lebenshilfe-Werkstatt gemeinnützige GmbH bedankte sich bei den anwesenden Baufirmen für die reibungslose und sehr gute Zusammenarbeit.
Zum Abschluss überreichte Meinhardt Putz, Geschäftsführer
der BauArt GmbH einen Scheck über 200 Euro an die Werkstatt.

Bei herrlichstem Sommerwetter, Gegrilltem und guter Musik wurde mit einem kleinen Hoffest der Um- und Ausbau gefeiert.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.